Samstag, 16. Oktober 2010

sie kommen und gehen ..

wir treffen uns, lachen zusammen, weinen zusammen und und und ..
ja, wie freunde eben. man lernt sie irgendwann auf seinem lebensweg kennen, lernt sie zu lieben und zu schätzen. sie verändern einem das leben. sie verändern nicht nur sichtweisen, den klamottengeschmack oder vorlieben der freizeitgestaltung. nein , sie können sogar einen ganzen menschen verändern. und das hat nicht unbedingt was schlechtes, solange man sich wohlfühlt und glücklich ist. freunde treten einem ins leben, bereiten freude und traurigkeiten. freundschaft ist etwas verdammt wichtiges, dass ist mir gerade in letzter zeit noch einmal richtig gezeigt worden . freundschaft kann sich sogar zu einer straken liebe und zuneigung entwickeln .
aber , freundschaft kann auch sehr schnell aufhören und kaputt gehen . auf einmal stimmt die chemie nicht mehr , man streitet sih nur noch oder hat kein nteresse mehr an dem anderen .. das sind die schlechten seiten einer freundschaft . sie kann sich nich nur wunderbar schön anfühlen , nein sie kan auch traurig machen und einem das herz brechen . einen richtig guten freund zu verlieren kann viel schlimmer sein als eine schlechte schulnote , ein hasutier verstirbt oder eine feste beziehung die kaputt geht .
trotz allem ist freundschaft eine der wichtigsten und tollsten dinge im leben , die alles leichter macht und auf die nicht zu verzichten ist . man sollte sich gedanken drüber machen und sie wirklich wertschätzen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen