Samstag, 6. November 2010

hälst du stand?

wie gut hat man sich selbst unter kontrolle?
wie stark sind die einflüsse von außen?


es gibt so viele situationen im leben wo man sich selbst nicht unter kontrolle hat. man tut dinge vielleicht unbewusst, aus zwang oder weil man gut ankommen will.
wenn du alleine für dich nachdenkst, willst du doch sicher nicht kotzend irgendwo liegen und hilflos sein,weil du zu viel gesoffen hast,oder? möchtest du gerne in der öffentlichkeit von der polizei abgeführt werden weil du beim klauen erwischt worden bist? - bestimmt nicht !
warum fangen die meisten an zu saufen?!

ich denke einfach nur, weil's andere tun. weil man um die wette trinkt und weil man dazugehören möchte.
warum fangen menschen an zu klauen?!

ich bin mir sicher, die meisten klauen nur aus gruppenzwang. weil's die anderen tun und man dazu gehören möchte und genau so "cool" sein will !

im entdefekt bringt das rein garnichts! wenn man erstmal im krankenhaus liegt oder bei der polizei sitzt springt doch nichts gutes bei raus,oder? so verwandelt man sich nur in andere menschen und verbaut sich schlimmsten falls das leben.

so schlechte einflüsse werden einem immer im leben begegnen und manchmal werden sie nicht oder zu spät erkannt. aber was tun dagegen? sich selbst treu bleiben.

und ich denke das ist eine schwierige aufgabe im leben! solche extremen beispiele wie eben passieren am allermeisten heutzutage nur bei der jungend. die jugend von heute ist furchtloser, extremer und dümmer geworden! und ich höre mich jetzt an wie meine mutter oder mein opa , was mich selbst verwundert. aber ich habe nachgedacht und sie haben da leider vollkommen recht!
viele menschen ändern sich durch andere. manchmal positiv-meistens negativ.
man kommt schnell mit sich selbst nich mehr klar, macht nur noch dummheiten. da spreche ich aus erfahrung.
das wichtigste und eine schwierige aufgabe ist: sich selbst treu bleiben!
einfach so sein, wie man ist. was anderes kann man da nich sagen.
ich denke das viele das wissen, das man sich nich wegen anderen verstellen sollte und das die meisten wissen was gut und schlecht ist. aber wieso tun das die menschen noch so etwas?!

2 Kommentare:

  1. sehr guter Text, trotz Rechtschreibfehler ;)

    Habe mal über was änliches geschrieben, hier ist nun ein Erfahrungsbericht. Sehr gut.
    Hoffentlich lesen es viele, werden sich angesprochen fühlen und ändern etwas!

    lg ein Freund

    AntwortenLöschen
  2. du hast absolut recht mit dem was du schreibst.
    jetzt ist nur noch sehr wichtig die ganzen negativen einflüsse wegzukriegen und sich menschen zu suchen, die einen so mögen, wie man ist.

    lg ein freund des freundes

    AntwortenLöschen